Mittwoch, 9. Februar 2011

Über Hamburg nach Stockholm

Die Anreise nach Stockholm bin ich ganz entspannt angegangen indem ich mir ein Ticket für den Autozug nach Hamburg gekauft habe und somit noch einen schönen Tag mit meinen Onkel und Tante an der Elbe verbracht habe.


Bei 5 Grad und Sonnenschein haben wir Möwen und Enten gefüttert,



die ersten Mopedfahrer waren auch schon unterwegs.



Bei der Gelegenheit habe ich das kleinste Restaurant zum Mieten gefunden: (genau 2 Sitzplätze)


Abends bin ich dann nach Travemünde gefahren, um meine Nachtfähre zu erreichen. Mein Dicker war schon ein bisschen verloren unter bzw. zwischen den vielen Lkw`s.


Pünktlich, Sauber und Freundlichkeit ist bei den Schweden selbstverständlich, ebenso Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben. Ich durfte als erste auf die Fähre fahren und die Kabine hatte ich für mich alleine.
Hier nun die erste Aussicht auf Trelleborg:


Da ich aber noch nicht ganz in Stockholm angekommen bin, die Autobahnfahrt war sehr langweilig und ich konnte die Autos und Lkw`s fast mit zählen, habe ich ein schönes Hotel in Trosa gefunden, das "Bomans" (www.bomans.se). Das "Hermes" Zimmer ist für heute Nacht mein Reich, richtig kuschelig und gemütlich. 


Aber Gehwege tut hier auch keiner räumen, dicke Eisschichtplatten säumen sämtliche Nebenwege, die Hauptstrassen sind frei. So, nun aber gute Nacht, morgen wieder mehr.
Und: morgen kommt Uli an. Freu mich schon, sie endlich wieder zu sehen.



3 Kommentare:

  1. Dann hast du ja schonmal die Anfahrt gut überlebt! Bin schon neugierig, wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen
  2. Das Baby sieht aba gut aus zwischen den den "GROSSEN"...lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. KLaus

    Viel spass und erfolg die nächsten Tage.
    Bei uns in Italy hats momentan +20° ich hoff bei dir auch.

    ciao klaus

    AntwortenLöschen